Über den Verein

Frauen + Töff + Kultur = kultur & kilometer

kultur & kilometer ist ein Verein mit unterschiedlichsten Frauen mit einer Gemeinsamkeit: dem Spass an gemeinsamen Töfftouren. Mittlerweile sind dies etwa 60 Frauen, genannt "Kukis". Wir wohnen mehrheitlich im Mittelland, der Ost- und der Innerschweiz und wir sind in der ganzen Schweiz und dem grenznahen Ausland unterwegs. Und wie der Name schon sagt, ist bei unseren Touren auch noch Kultur in verschiedensten Formen dabei.

Unser Altersbereich reicht von Ende Zwanzig bis "unlimited", die Motorisierung von mehrheiltlich 500ccm bis 1200 ccm. Ob Anfängerin, Wiedereinsteigerin oder erfahrene Vielfahrerin, ob schmale Strässchen oder Kantonsstrassen, ob gemächlicher oder rassiger Fahrstil, bei unseren Touren wird jede fündig. Interessentinnen sind herzlich willkommen!

Hier geht's zu den Vereinsstatuten.