> Zurück

Kriminalmuseum Kantonspolizei Zürich

Wann: Freitag 01.11.2019 17:25-22:00
Typ: KuK-Event
Ort: Kasernenstrasse 29, Zürich (Haupteingang der Kapo ZH)
Teilnehmer: kuk-Mitglieder, Interessentinnen

Auf aktives Nachfragen von Kukis, ob wir das nicht noch einmal machen könnten, hat Moni wieder einen Termin für uns organisieren können!

  

Liebe Kukis

Damit die Wintersaison 2019/20 nicht so lange „Kuki-frei“ wird, möchte ich Euch am Freitag, 1. November 2019 zu einem Winter-Event ins Kriminalmuseum der Kantonspolizei Zürich einladen.

Für die, welche danach noch Lust auf ein gemeinsames Nachtessen haben, hat Zürich ja genügend „Kulinarische Höhenflüge“ im Angebot. So können die „Kuki‘s“ Kultur, Kulinarik und Kommunikation auch über den Winter etwas pflegen.  

 

Besammlung: am 10. November 2019 um 17.25 Uhr an der Kasernenstrasse 29 in Zürich (Haupteingang der Kapo ZH in der Nähe der Tramhaltestelle Kaserne)

Dauer der Führung: ca. 2h

Teilnehmerinnen Anzahl: Bis 20 Teilnehmerinnen

Organisatorische Besonderheit: Anmeldung neben dem Button via Clubdesk bis zum 30. August 2019 noch zusätzlich bei Monika per E-Mail.

 

Infos zum Kriminalmuseum: Das Museum vermittelt anhand von zahlreichen Exponaten sowie Fotos ein authentisches Bild über die verschiedenen Verbrechensformen und die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei. Eine Diashow dokumentiert die Geschichte der Justiz über die vergangenen Jahrhunderte und die heutige Polizeiarbeit. Im Jahr 1901 wurde durch die Kantonspolizei Zürich das erste Kriminalmuseum eröffnet. Das Museum, samt der umfangreichen Waffen-Sammlung, wurde im Laufe der Zeit stetig vergrössert und verfügt heute über eine Fläche von rund 700 Quadratmetern.

Fotos von 2017.

Ich freue mich über einen spannenden und geselligen Abend mit euch!

Liebe Grüsse Moni Egli 

Anmeldung

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)