> Zurück

5. Children's Ride, Gossau ZH

Wann: Samstag 06.06.2015 11:30-16:00
Typ: kuk Event
Ort: Eisstadion Wetzikon, Festgelände Gossau
Teilnehmer: kuk-Mitglieder

Liebe Kukis, jetzt sind wir Frauen am Steuer gefragt und zwar für eine gute Sache, dem 5. Children’s Ride.

Nachfolgend findet ihr den Brief von Markus Holzer, Motorradfreunde Wallisellen. Wir hoffen auf viele Anmeldungen, um den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

a) via Kuk-Termin/E-Mail, um zu sehen, wer alles dabei sein wird

b) via info@elektroholzer.ch.

 

 

"Wir, die Motorradfreunde Wallisellen (www.mf8304.ch), organisieren am Samstag den 06.06.2015 den 5. Children’s Ride oberhalb Gossau ZH.

Dieses Kinderfest für seh- und mehrfach behinderte Kinder konnte mangels Kontakten zur Töff-, Trike- und Gespann-Scene leider in den letzten 5 Jahren nicht mehr durchgeführt werden. Deshalb haben wir dies nun an die Hand genommen und suchen noch Töff-, Trike- und Gespann -Fahrer und Fahrerinnen, welche uns bei unserem Vorhaben tatkräftig unterstützen und so zu einem gelungenen Anlass betragen wollen.  

Wir geben an diesem Tag seh- und mehrfachbehinderten Kindern für ca. 1-1.25h ein Stück Mobilität zurück. Welches Kind auf welchem Töff, Trike oder Gespann mitfahren kann, entscheiden der Fahrer, jemand aus dem OK und eine Betreuungsperson vor Ort gemeinsam. Oberstes Gebot bei der Zuteilung ist die Sicherheit von Fahrer, Passagier und Fahrzeug.

Für alle mitgebrachten Zweithelme für die Passagiere sind wir dankbar und froh. Für alle anderen haben wir eine begrenzte Anzahl an Leih-Helmen organisiert. Je imposanter der Corso, desto grösser werden auch die Eindrücke sein, die wir hinterlassen werden. Die Dankbarkeit, welche wir an diesem Tag von den Kindern und den Angehörigen für unseren Einsatz erhalten, ist unbeschreiblich.  

Treffpunkt ist 11:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Eisstadion Wetzikon. Von dort aus werden wir geschlossen zum Festgelände in der Altrüti oberhalb Gossaus fahren.

Um 12:45 Uhr ist der Start zum ca. 1.0 - 1.25-stündigen Ride Out durchs Zürcher Oberland. Anschliessend können wir das Fest, die Festwirtschaft und den sensationelle Ausblick in die Alpen bei hoffentlich schönstem Wetter geniessen oder über den restlichen Nachmittag frei verfügen.  

So, wir hoffen, Eurer Interesse geweckt zu haben und hoffen, dass Ihr Euch zur Teilnahme und Unterstützung entschliessen könnt. Über eine Aufnahme in Euren Terminkalender würden wir uns sehr freuen. Wir freuen uns noch mehr  über jede Anmeldung zum 5. Children's Ride am 06.06.2015 auf info@elektroholzer.ch und stehen Euch gerne jederzeit für Fragen zur Verfügung.  

liebi Grüess und ä unfallfreii Saison  

Markus Holzer

Motorradfreunde Wallisellen

8304 Wallisellen

Tel: 079 438 11 48

info@elektroholzer.ch"  

 

PS.: Weitersagen/Publizieren ausdrücklich erwünscht

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)