> Zurück

Landdienst im Emmenthal

Wann: Samstag 25.04.2015 - Sonntag 26.04.2015
Typ: kuk Rote Tour
Ort: Langnau i.E.
Teilnehmer: kuk-Mitglieder
Am Wochenende war es endlich warm genug, dass sich meine Tiger aus der Garage bequemte. Ein herrlicher Tag zum Rekognoszieren. Der Dorfberg ist wegen Umbau mit 5 Frauen schon voll, aber wer uns bis Affoltern i.E. eskortieren will, ist herzlich willkommen.
 
Hier ist der Ablauf für das Wochenende vom 24./25. April:
 
ab 9h Treffpunkt beim Koller-Huus, in Tann, 6214 Schenkon (oberhalb von Sursee)
Abfahrt 9h30.

Ab Willisau verlassen wir die Hauptstrasse und fahren über kleine bis kleinste Landstrassen via:
- Hergiswil (LU)  -  Egg  -  Eriswil  -  Dürrenroth  -  Affoltern im Emmenthal. Ankunft circa 12h.

In Affoltern halten wir im Lochbeizli zu einem einfachen, aber chüschtigen Zmittag. Die Dorfberg-Bauequipe fährt danach runter nach Langnau, der Eskorte sei der Schallenberg empfohlen... :-)
 
Wer übrigens ab 8h00 mit mir von Zürich/Uitikon über Land bis Schenkon fahren will, soll sich bei mir melden.
 
Koordination: Myriam
Datum: Sa./So. 25./26. April
Treffpunkt: 9h Koller-Huus in Schenkon
Abfahrt vollgetankt: 9h30.

 

   
 
 

Der Dorfberg ist ein phantastisch schöner Hof aus dem 18. Jahrhundert, idyllisch am Hang von Langnau im Emmental gelegen. Bei solchen Rahmenbedingungen melden sich kulturbegeisterte KuKis doch gerne zum Landdienst! Man kann - im dritten Jahr - bereits von Tradition sprechen. Nachdem wir letztes Jahr den schönen Sandstein-Gewölbekeller geräumt und den mit Antiquitäten überquellenden Estrich inventarisiert haben, gilt es diesmal ein Schlafzimmer und die Küche leerzuräumen und beide für den Umbau vorzubereiten.

 

 

 
 
 

 



.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)