> Zurück

Landdienst im Emmental

Wann: Samstag 26.04.2014 - Sonntag 27.04.2014
Typ: kuk Event
Ort: Dorfberg in Langnau im Emmental
Teilnehmer: kuk-Mitglieder

 

Wir haben uns letzten Sommer auf dem Dorfberg richtig wohl gefühlt. Und Ruth hat so einen riesigen Estrich aufzuräumen, einen so schönen barocken Garten zu pflegen, einen so gediegenen Oldtimer zu polieren (Bj 1947), dass wir uns dieses Jahr freiwillig zum Landdienst melden. Wer also ein Wochenende auf einem herrschaftlichen Berner Bauernhof aus dem 18. Jh verbringen will und mit anpacken will, soll sich das Wochenende eintragen. Wahrscheinlich wird es wetterbedingt (noch) kein TöffWeekend, das schauen wir zu gegebener Zeit. 


Am Samstag ist LandDienstArbeitsTag (circa 6 Std). Arbeitsoverall und mit Käppi mitbringen oder sonstige Kleidung, die dreckig werden darf. Zeit für Geselligkeit ist neben dem Landdienst auch gegegeben, ein Programm wird vorbereitet. Der Sonntagvormittag ist reserviert für ein Rahmenprogramm und Muskelkater-Plege ;-))) Am Sonntagnachmittag ist allgemeiner Aufbruch.

Damit wir (Cornelia + Ruth) die Arbeiten, Verpflegung und Zubehö sowie das Rahmenprogramm gut vorbereiten können, bitten wir nun ALLE, die (ziemlich) sicher dabei sein werden, sich bis ENDE JANUAR direkt bei Cornelia zu melden. Bitte folgende Angaben mitteilen (am besten untenstehenden Text „copy/paste“ ins E-mail):


O Anreise Freitagabend 25.4., zum gemeinsamen Abendessen?
O Anreise Samstagvormittag, Treff zu Kaffee + Gipfeli?

Übernachten:
O übernachten gerne im Hotel in EZ / in DZ mit Begleitung …….
O übernachten gerne im Haus von Ruth in DZ mit Begleitung ........

Wer kann noch benötigtes Zubehör zur Verfügung stellen?
- Heckenschere
- Kärcher Wasser-Putz-Sauger (mit Schmierseife)


Koordination: Cornelia
Datum: (Fr./)Sa./So. 26./27. April
Treffpunkt: direkt auf dem Dorfberg in Langnau im Emmental 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)